Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kapstadt und Kitesurfen

Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Stefan Fertl

Schliesslich mussten zunächst Maike und Richy und einen Tag säter der Flo wieder nach Hause fliegen. Arbeiten... langweilig! Ich selber hatte aber Gottseidank noch eine Woche um mich von den Strapazen der langen Reise zu erholen. Erstmal bin ich noch zwei Tage in Kapstadt geblieben und habe zunächst ein Surfmoviefestival am Strand besucht und dann den Red Bull Flugtag geschaut, der dieses Jahr in Kapstadt stattfand. Dabei versuchen Hobbybastler mit ihren selbstgebauten Fluggeräten von einer ungefähr vier Meter hohen Rampe soweit wie möglich zu fliegen, bevor sie im Wasser landen. Dabei zählen aber Show und Originalität mindestens soviel wie Weite und es scheinen keine Physiker und Raumfahrtingeneure zu sein, die sich an den Start trauen. Den meisten Fluggeräten sieht man auch schon vor dem Start an, dass sie von der Kante senkrecht ins Wasser plumpsen werden, aber das ist den unerschrockenen Piloten offensichtlich auch egal, die Stimmung ist gut.

Eine ganze Woche in Kapstadt rumhängen war mir aber dann auch zu wenig und so hab ich mich für einen dreitägigen Kitesurfkurs in Langebaan angemeldet. Im Zuge des Kurses hab ich mindestens fünf Liter Salzwasser getrunken. Am Schluss konnte ich aber schon hin und herfahren und habe mich ein wenig geärgert, dass ich nicht schon viel früher damit angefangen habe, weils wirklich sehr viel spass macht. Fotos gibts keine, ich musste ja surfen und nicht fotografieren, ich kann aber allen versichern, dass es seeehr gut aussah.

Kommentiere diesen Post